Regiondo - München / 19. September 2016


Vom Reiseberater zum Freizeitgestalter:

DER Reisebüro testet in fünf Filialen das Angebot des Freizeitanbieters Regiondo
 

Reiseberatung von A bis Z: Die Kunden der rund 500 DER Reisebüros in Deutschland sollen künftig ein noch größeres Freizeitprogramm direkt mit ihrer Reise buchen. Fünf Filialen testen noch bis Ende des Jahres das Angebot des Online-Ticketing-Anbieters Regiondo aus München.

Die DER Reiseexperten haben Zugriff auf über 11.000 Freizeitangebote weltweit mit mehr als 25 Millionen buchbaren Terminen. Das Angebot, das in die zentrale Vertriebsoberfläche VITA Portal integriert werden wird, umfasst Freizeitaktivitäten aus über 40 Kategorien und 250 Destinationen. Dazu gehören unter anderem Eintrittskarten für Freizeitparks, Zoos, Museen, Stadtführungen, Kochkurse und Aktivausflüge. Die DER Reiseexperten können uhrzeitgenaue Tickets ausstellen und die Kunden sparen so lange Wartzeiten am Ticketschalter vor Ort.

„Unsere DER Reiseexperten werden immer stärker vom Berater zum Freizeitgestalter der Kunden. Die Buchung endet nicht mit der Unterkunft, sondern mit den ergänzenden Produkten vor Ort“, weiß Andreas Heimann, Geschäftsführer DER Reisebüro. „Deshalb prüfen wir die Erweiterung unseres Portfolios in diesem Wachstumssegment um die lokalen Angebote von Regiondo.“

„Wir freuen uns den Reiseexperten der DER Reisebüros mit dem Anschluss an unsere Freizeitangebote eine noch persönlichere Kundenberatung für den perfekten Urlaub zu ermöglichen“, sagt Oliver Nützel, Geschäftsführer von Regiondo. „Von der Einbindung unserer Angebote profitieren der Endkunde sowie der stationäre Vertrieb. Wir sind zuversichtlich, damit langfristig zu überzeugen und die Kooperation mit den DER Reisebüros in 2017 ausbauen zu können.“  
 

Über Regiondo – So bucht man Freizeit heute:
Regiondo ist Deutschlands führender Online-Ticketing-Anbieter. Mit Regiondo Pro bietet das Münchner Start-up eine White-Label-Lösung an, mit der Unternehmen einen Ticketshop für ihre Freizeitangebote im individuellen Layout in die eigene Webseite integrieren und damit ihre Touren, Aktivitäten und Attraktionen rund um die Uhr online buchbar machen können. Bereits über 7.500 Freizeit-Unternehmen nutzen die Echtzeit-Online-Buchungstechnologie Regiondo Pro, um ihre Aktivitäten online auf ihrer eigenen Webseite oder über die mehr als 200 Vertriebspartner von Regiondo zu verwalten und zu verkaufen.

Das Unternehmen mit Sitz in München wurde 2011 gegründet. Unter Regiondos Partnern befinden sich auch die größten Vergnügungsparks Deutschlands und Österreichs.

Pressekontakt Regiondo
Oliver Nützel
Regiondo GmbH
81671 München
Tel. +49 (0)89 -716 721 324
pr@regiondo.com  
http://pro.regiondo.com


Hintergrund über DER Reisebüros:
Mit mehr als 500 Reisebüros und rund 2.000 Mitarbeitern gehören die DER Reisebüros zur Unternehmensgruppe DER Touristik, die zu den größten deutschen Reisekonzernen zählt. Unter ihrem Dach befinden sich sechs Reiseveranstalter sowie der größte stationäre Reisebürovertrieb der Branche mit Büros von DER Deutsches Reisebüro, FCM Travel Solutions, Derpart und dem DER Touristik Partner-Service (DTPS), ehemals Reisebüro-Service Gesellschaft (RSG). Mit 2.100 Vertriebsstellen ist die DER Touristik Marktführer im stationären Reisebürovertrieb in Deutschland.

Die DER Touristik der REWE Group zählt mit 7 Milliarden Euro Umsatz und 9.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (2014) zu den führenden Reisekonzernen in Europa. 7,7 Millionen Gäste aus 14 europäischen Ländern verreisen pro Jahr mit den Veranstaltern der DER Touristik in 179 Reiseländer weltweit. Zu den Reiseveranstaltern zählen im Volumengeschäft die Marken ITS, Jahn Reisen, Travelix, Dertour, Meier’s Weltreisen und ADAC Reisen (Deutschland), Kuoni (Schweiz und Großbritannien), Helvetic Tours (Schweiz) und Apollo (Skandinavien und Finnland). In Österreich und den osteuropäischen Ländern Slowakei, Tschechien, Polen und Ungarn ist die DER Touristik mit eigenen Veranstaltern und Kooperationen (ITS Billa, ITS Coop Travel, Jahn Reisen, Dertour, Meier’s Weltreisen, Transair) sowie über eine Mehrheitsbeteiligung an der Exim Holding (Exim Tours, Kartago Tours) vertreten.  

Hinzu kommen fast 30 Spezialisten: In Deutschland Camperboerse.de, Clevertours und prijsvrij.nl, in der Schweiz Manta Reisen, Kontiki, Railtour, Frantour, Kuoni Cruises, Asia 365, Adria 365, Private Safaris, Cotravel, Dorado Latin Tours, Pink Cloud, ACS Reisen und lastminute.ch, in Skandinavien und Finnland Lime Travel, Golf Plaisir, Out of Bounds Golfresor und Krone Golf Tours, in Großbritannien Carrier, Kirker, CV Vilas und Voyages Jules Verne sowie in den Beneluxstaaten Koning Aap, Your Way 2 Go, Shoestring und Entdeck-die-welt.de.

Im Reisevertrieb ist die DER Touristik mit rund 2.100 Vertriebsstellen, dem Online-Reiseportal DER.COM und zahlreichen Veranstalter-Onlineportalen deutschlandweit Marktführer. Hierzu gehören die Vertriebslinien DER Reisebüro, das Franchisesystem Derpart sowie die Organisation der mittelständischen inhabergeführten Reisebüros unter dem Dach des DER Touristik Partner-Service (DTPS). Die Geschäftsreisesparte FCM Travel Solutions bietet mittelständischen Unternehmen und international tätigen Konzernen zudem umfangreiche Dienstleistungen rund um das Geschäftsreisemanagement an. In der Schweiz verfügt die DER Touristik mit 82 Reisebüros (Kuoni, Helvetic Tours, Rewi Reisen und Premium Specialists) ebenfalls über ein dichtes Netz an Vertriebsstellen, ebenso in Großbritannien (Kuoni Stores). Des Weiteren gehören die schwedische Charterfluggesellschaft Novair und 48 Hotels der Marken Club Calimera, PrimaSol, lti hotels und Playitas (Sportresort auf Fuerteventura) zur Unternehmensgruppe.

Weitere Informationen auf www.dertouristik.com.

Pressekontakt
Katharina Mautz
t:+49 69 9588-8000
presse.frankfurt@dertouristik.com