Transavia - München / 26. Juli 2016


Transavia neu auf Snapchat: „TransaviaSnap“ - Crew-Mitarbeiter geben Einblicke hinter die Kulissen der Airline

 

Münchens Low Cost Airline Transavia ist künftig auch auf Snapchat aktiv: Unter „TransaviaSnap“ nehmen Flugbegleiter und Piloten die User mit hinter die Kulissen der Airline. Der Account wird jede Woche von einem anderen Crew-Mitarbeiter übernommen. Die erste Story ging bereits gestern Abend online. Mit Snapchat integriert Transavia einen zusätzlichen Social Media-Kanal in ihr Portfolio, um den stetigen Austausch mit ihren Kunden noch weiter auszubauen.

„Mit Snapchat können unsere Kunden Transavia mit den Augen unserer Mitarbeiter sehen und in deren Alltag eintauchen. Wir möchten damit die Bindung an Transavia steigern und zeigen, wer wir sind. Nachdem wir WhatsApp als direkten Kommunikationskanal mit unseren Kunden und jüngst nun auch unsere Kooperation mit TripAdvisor eingeführt haben, ist Snapchat eine ideale bildliche Ergänzung“, so Paul de Raad, Vice President & eCommerce bei Transavia.

Transavia hat sich zum Ziel gesetzt, nicht nur besonders günstig, sondern auch besonders digital mit ihren Kunden zu interagieren und damit in Europa neue Maßstäbe zu setzen. Mit Facebook, Twitter, WhatsApp, Instagram und LinkedIn erreicht die Low Cost Airline wöchentlich mehr als vier Millionen User. Nachdem Snapchat sich zunehmend als beliebtes Social Media-Tool etabliert, ergänzt es die bisherigen Kanäle von Transavia ideal.


Über Transavia
Die Low Cost Airline Transavia befördert jährlich 11,5 Millionen Passagiere. Mit 71 Boeing 737 betreibt die Airline in der Hochsaison 2016 eine junge und umweltfreundliche Flotte der nächsten Generation. Transavia wurde 1965 in den Niederlanden gegründet und blickt so auf mehr als 50 Jahre Erfahrung, Zuverlässigkeit und Vertrauen ihrer Passagiere zurück. Dabei stehen im täglichen Flugbetrieb vor allem Herzlichkeit und Gastfreundschaft an Bord für Urlauber und Geschäftsreisende im Vordergrund. Transavia bietet Flüge zu insgesamt über 110 Destinationen in Europa und Nordafrika an, die von sieben Drehkreuzen in drei europäischen Märkten durchgeführt werden: Aus den Niederlanden (Amsterdam, Rotterdam-Den Haag und Eindhoven), Frankreich (Paris, Nantes und Lyon) sowie ab März 2016 aus Deutschland (München). Transavia ist Teil der Air France-KLM Group.


Pressekontakt:
C.O.M.B.O. Communications
Nymphenburger Straße 168
80634 München / Germany
Tel. +49 (0)89 -189 41 60 - 14
Fax: +49 (0)89 -189 41 60 – 99
E-Mail: transavia@combocom.de